arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Vanesssa Mohnke, Distriktsvorsitzende,
25.10.2017

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Dies ist der neue Internetauftritt der SPD Eimsbüttel-Süd, des größten Distriktes in der Hamburger SPD. Wir sind über 350 Frauen und Männer, die sich in unserem Stadtteil für linke, sozialdemokratische Politik engagieren. Unser Distrikt ist in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, in der Hamburgischen Bürgerschaft und sogar im Deutschen Bundestag bestens vertreten. Wir machen Politik vor Ort für unseren Stadtteil genauso wie für unser Land – für mehr Gerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie zu einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen darf und wenn aus dem „Sie" bald ein „Du“ wird!

Ihre/ Deine

Vanessa Mohnke
Vorsitzende der SPD Eimsbüttel-Süd

Niels Annen, MdB,
24.03.2017

von unserem Bundestagsabgeordneten Niels Annen Ein Abend mit der Basis – Antragsberatung und viele Neumitglieder

Am vorigen Dienstag bin ich nach der Fraktionssitzung in Berlin zur Mitgliederversammlung meines Heimatdistrikts Eimsbüttel Süd gereist. Ich freute mich bereits im Zug darauf, einen Abend mit meiner Basis verbringen zu können, und war noch erfreuter, als ich sah, wie gut gefüllt unser Sitzungsraum im Eimsbütteler Kreishaus war. An die 40 Mitglieder sammelten sich zu dieser späten Stunde, darunter viele neue Gesichter. Den Neumitgliederanstieg spüren wir in Eimsbüttel ganz konkret, und glücklicherweise wollen unsere Neuen nicht nur Fördermitglieder sein, sondern aktiv den demokratischen Prozess mitgestalten.

28.02.2017

Eintreten!

Du möchtest bei uns mitmachen?

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: eimsbuettel-sued.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss