arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Termine

Jusogruppe - AK Sozialismus - Sozialreform oder Revolution Teil 2

28.05.2019, 18.30 Uhr
SPD Kreishaus Eimsbüttel, Helene-Lange-Str. 1, 20144 Hamburg

Nachdem wir uns in der letzten Sitzung ausführlich mit den Ereignissen der Deutschen Revolution 1918-23 beschäftigt haben, kommen wir nun wieder zu einem weiteren marxistischen Klassiker.
Rosa Luxemburg kritisierte in diesem Text die Ideen von Eduard Bernstein. Hierbei geht es um die wichtige Frage, ob Sozialreformen in der Lage sind über die Widersprüche der kapitalistischen Wirtschaft hinwegzuhelfen.
Zur Vorbereitung ist es empfohlen den 2. Teil des Textes zu lesen. Es wird auch diesmal wieder ein kurzes Input geben.
Kommt vorbei und diskutiert mit!

Den Text findet ihr hier oder in der Buchhandlung eurer Wahl:

www.marxists.org

Distriktsvorstand

04.06.2019, 19.00 Uhr
SPD Kreishaus Eimsbüttel, Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg

Unser Distriktsvorstand trifft sich einmal im Monat im SPD Kreishaus um die inhaltliche Arbeit und Organisation zu koordinieren.

Mitgliederversammlung

25.06.2019, 19.00 Uhr
SPD Kreishaus Eimsbüttel, Helene-Lange-Straße 1, 20144 Hamburg

Unsere monatliche Mitgliederversammlung ist der Ort der politischen Arbeit und des Austausches. Kommt vorbei und lernt uns kennen!

Infostand

29.06.2019, 11.00 Uhr
Fanny-Mendelssohn-Platz